SARAH SCHMIEDER
EXPERTIN FÜR PRÄ- UND POSTNATALES TRAINING

"Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein." Philip Rosenthal

Wenn es ein Motto gibt, dass mich ständig antreibt, dann ist es zu 100% dieses. Gerade im Fitness/Gesundheitsbereich ist ein unaufhörlicher Wissensdurst die Grundvoraussetzung um erfolgreich mit Menschen zu arbeiten.

Mein Name ist Sarah Schmieder, Mama einer wundervollen Tochter und Expertin für prä- und postnatales Training. Mein Spezialgebiet ist die Therapie der Rektusdiastase (Bauchwandspalte) und Bauchwandschwäche. 2015 habe ich für das Training mit Schwangeren und Müttern workout4moms gegründet und seitdem kontinuierlich weiterentwickelt. Für mich ist workout4moms nicht einfach nur ein Kurskonzept, hier fließen neben meiner Erfahrung als Trainerin und Gesundheitscoach auch meine Erfahrungen als Sportlerin und Mama ein. Der weibliche Körper ist in vielerlei Hinsicht besonders und einzigartig. In ihm wächst ein neues Leben heran. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht dieses „Wunderwerk“ der Anatomie in allen Lebenslagen bestmöglich zu unterstützen. In meiner eigenen Schwangerschaft habe ich selber gespürt wie wichtig es ist seinen Körper optimal auf die bevorstehende und oftmals sehr anstrengende Geburt vorzubereiten.
Auch nach der Geburt ist ein gutes Training für die eigene Rückbildung so unglaublich wichtig um möglichen Beschwerden wie Inkontinenz, Rückenschmerzen, Haltungsschwächen, Verdauungsproblemen, Gebärmutter – oder Blasensenkungen entgegenzuwirken. Auch der Wiedereinstieg in den Sport oder einfach nur ein einen „normalen“ Alltag mit Kind passiert nicht einfach so. Bereits 2012 erwarb ich meine erste Trainerlizenz, seitdem ist meine Neugierde ungebrochen. In zahlreichen Aus- und Fortbildungen konnte ich mich immer weiter qualifizieren und auch spezialisieren. Ich besuchte zudem einige therapeutische Fortbildungen und bin angehende Osteopathin und Heilpraktikerin. Meine sportlichen Wurzeln habe ich im Reitsport und bin dann während meines Studiums zum Fitnesstraining gekommen später zum Bodybuilding und nun im CrossFit angekommen. Wenn es die Zeit zulässt fahre ich gerne Mountainbike und bin hin und wieder im Downhill in den Bikeparks unterwegs.

MEINE QUALIFIKATIONEN

    Hier ein Auszug aus meinen Fort-und Weiterbildungen:
  • Fitnesstainerin B-Lizenz (BSA)
  • Prä- und Postnatal Trainerin (Akademie Verena Wiechers)
  • Rektusdiastase Workshop (nach dem MamaWorkout Konzept)
  • Fortbildung Rektudsdiaste (Akademie Leben Bewegt )
  • Pilates Trainerin (IFAA)
  • zertifizierte MamasMitte Trainerin
  • KinderYoga Fortbildung (Kinderyogaberlin)
  • Regenerations- und Sportmasseurin (Academy of Sports)
  • Fachqualifikation Breuss-Massage (Paracelsus Schule)
  • Seminarleiterschein Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson
  • Vinyasa Power Yoga Basic
  • TRX Trainerin (STC)
  • Spinning Instructor (Mad Dogg Athletics)
  • Spinning Fortbildung High Intensity Training
  • Fortbildung Anatara Basic
  • Kettlebettraining Fortbildung (Dr. Till Sukopp)
  • FMT Basic (Kinesiotaping) RockTape
  • FMT Performance (RockTape)
  • FMT Flossing und Schröpfen mit RockPods (RockTape)
  • Fortbildung Easy Flossing (Easyflossing Academy)
  • Anatomie Fortbildung (Klinikum Nürnberg, Dr. Bruder), Präparation am Leichnam, Neurologie, Handgelenk
  • five Gymnastikstunden Coach
  • five Basic Coach
  • five Advanced Coach
  • five Triggerpoints
  • five Therapeut (untere Extremitäten)
  • five Therapeut (obere Extremitäten)
  • Fortbildung Ernährung Dr. med. T. Albers, 3 Tages Spezialworkshop
  • Babymassage (DGBM e.V.)
parallax background

Kontakt

Bewegungsraum Althengstett
Sarah Schmieder
Gottlieb-Braun-Straße 7
75382 Althengstett
Wir freuen uns auf deinen Anruf +49 (0) 174 9644753


info@bewegungsraum-althengstett.de