Kontakt &

FAQs

Hereinspaziert

Kontakt & aNFAHRT

Egal ob du noch Fragen zu meinem Angebot hast, etwas vorab klären oder mich bezüglich einer Kooperation anschreiben möchtest. Ich freue mich über eine Nachricht von dir und stehe dir natürlich bei Fragen zur Verfügung. Du kannst auch gerne weiter unten einen Blick auf die häufigsten Fragen und Antworten werfen – vielleicht klärt sich dadurch ja schon einiges.

Hier findest du uns vor Ort:

Sarah Schmieder
Gottlieb-Braun-Straße 7
75382 Althengstett

Weg zum Eingang:

Den Eingang zum Studio findest du hinter dem Haus. Bitte folge dem Zaun bis zum hinteren Eingang mit dem kleinen Schild „Hereinspaziert“. Dort siehst du auch die Beschilderung.

Mit dem Auto

Vor dem Bewegungsraum Althengstett findest du 3 Parkplätze (vor der Garage und dem Tor), sollten diese belegt sein, kannst du in der Schulstraße parken (ca. 30 Meter Fussweg). Oder ab 17:30 Uhr auch auf der Straße (Gottlieb-Braun-Straße). 

Mit den Öffentlichen

Mit der Buslinie 670 kannst du auch entspannt bis zur Haltestelle „Lamm“ fahren und dann ein kleines Stückchen in die Gottlieb-Braun-Straße spazieren. Dort findest du mich dann auch schon.

Telefonnummer

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kontaktformular

Wofür interessierst du dich?*

Einwilligung zum Datenschutz*

14 + 9 =

*Pflichtfeld.

Fragen

Und Antworten

Hier findest du eine kleine Sammlung häufiger Fragen und meine Antworten. Solltest du deine Frage aber dennoch vermissen, melde dich gerne bei mir!

Ab wann kann ich mit dem Kurs „Fit mit Babybauch“ beginnen?
Wir empfehlen dir ab der 13. SSW mit dem Kurs zu starten. In den ersten Schwangerschaftswochen ist der Körper sehr mit der Umstellung der Hormone beschäftigt und alle Energie konzentriert sich auf die Zellteilung. Gib deinem Körper Zeit, sich an diese Umstellung zu gewöhnen.
Wie lange kann ich den Kurs „Fit mit Babybauch“ besuchen?
Bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft kannst du den Kurs bis zur Geburt besuchen.
Wie lange dauert ein Kurs?
Der Kurs umfasst in der Regel 5, 6 , 8 oder 10 Termine. An gesetzlichen Feiertagen finden keine Kurse statt. Eine Kursstunde dauert 60 Minuten (außer der Kurs „Rückbildung & Beckenbodenworkout“, dieser dauert 75 min).
Kann ich mich vor Ort umziehen?
Ja, du kannst dich hier im Studio umziehen und deine Sachen in der Garderobe lassen.
Kann ich meinen Kinderwagen mit reinnehmen?
Nein. Deinen Kinderwagen kannst du aber direkt vor der Tür parken.
Welche Hilfsmittel brauche ich für das Training wenn ich Online teilnehme?
Vor jedem Training sprechen wir kurz über das Trainingsmaterial. Wir versuchen mit möglichst wenig Material auszukommen. Folgende Hilfsmittel kannst du dir immer bereit stellen: Matte, Hocker bzw. Stuhl, Kissen (Sofakissen, Yogakissen), Trinkflasche.
Wo kann ich parken?
Direkt vor dem Haus haben wir 3 Parkplätze. Sollten diese schon belegt sein, findest du am Anfang der Schulstraße noch die Möglichkeit dein Auto zu parken (ca. 30 Meter Fussweg).
nicht löschen

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Bezuschusst meine Krankenkasse den Kurs?

In der Regel bezuschusst deinen Krankenkasse den Kurs nicht. Aber es lohnt sich Immer einfach mal zu Fragen ob ein Zuschuss möglich wäre.

Was muss ich alles zu den Kursen im Studio oder Outdoor mitbringen?
Für alle Kurse gilt: bequeme Kleidung, Handtuch, Trinkflasche, Tragegurt bzw. Tragetuch, wenn dein Baby gern an dir kuschelt (viele Übungen funktionieren auch mit Baby in der Trage), und alles, was dein Baby sonst noch braucht.
Kann ich mein Baby zum Kurs mitbringen?

Die Abendkurse finden immer ohne Baby statt.

Brauche ich Turnschuhe?

Wir empfehlen das Training barfuß, mit Socken oder in dünnen Tanzschläppchen.

Ab wann kann ich nach einer Sectio (Kaiserschnitt) an dem Kurs “Rückbildung & Beckenbodenworkout“ teilnehmen?

Wir empfehlen ca. 10–12 Wochen nach einer Kaiserschnittgeburt am Kurs teilzunehmen. Frag auch gern deine Hebamme, was sie für einen guten Starttermin hält, da sie dich im Wochenbett betreut und gut kennt.

Ab wann kann ich an dem Kurs “Rückbildung & Beckebodenworkout” teilnehmen?

Wir empfehlen dir den Start des Kurses ca. 6–10 Wochen nach einer vaginalen Geburt und ca. 10–12 Wochen nach einer Bauchgeburt (Kaiserschnitt). Höre einfach auf deinen Körper und sprich auch gern mit deiner Hebamme oder Frauenärztin/-arzt, falls du dir unsicher bist. Zelebriere das Wochenbett und komm entspannt mit deinem Baby an.

Bin ich zu spät dran für einen Rückbildungskurs?

Auf keinen Fall! Es ist nie zu spät für deine Rückbildung. Wir arbeiten mit Muskulatur, die man immer anfangen kann zu trainieren und die du als Grundlage brauchst, um mit deinem Training weiterzukommen.

Was ist, wenn mein Baby die ganze Zeit unruhig ist im Kurs?

Das ist überhaupt kein Problem. Meistens sind die Babys gut beschäftigt im Kurs, weil es viel zu schauen gibt, wenn wir uns bewegen. Und wir Trainer:innen nehmen gern ein oder sogar zwei Babys auf den Arm, sodass du zu ganz viel Bewegung für dich bekommst.